• Liedgut
    Grölgruppe
  • Grölgruppe

    für alle Badewannensänger, Lagerfeuerpoeten und verkannten Supertalente!

    Grölgruppe forever!

    Wir sind im zwölften Jahr einer ungebrochenen - von den Coronajahren einmal abgesehen - Erfolgsgeschichte! Weltkarrieren nehmen hier den Anfang, Sangestalente erproben ihr Potential, Goldkehlchen werden geölt... In der Grölgruppe lassen wir die Aerosole fliegen und schmettern gemeinsam mit euch, was das Zeug hält. Lang nicht Gehörtes und zwischenzeitlich Erfolgreiches, aber auch immergrüne Klassiker der Pop-, Rock- und Schlagergeschichte warten auf alle Badewannensänger, Lagerfeuerpoeten und verkannten Supertalente! Die Stammbesetzung auf der Bühne heizt dem wildesten Mitsingchor Norddeutschlands ein. Wir freuen uns auf euch – wir lieben das Leben!

    Mit Sigrid Dettlof, Ulli Haussmann, Knut Peters sowie Jens Ketelsen und Olaf Koep - und natürlich der GRÖLGRUPPE.


    Tatort: Theater Combinale

    Am 24. September 2011 wurde sie anlässlich der Theaternacht gegründet – die Combinale Grölgruppe.  Hier trafen sich (fast) alle Lübecker Badewannensänger, Lagerfeuerpoeten und verkannten Supertalente und sangen aus vollem Herzen und mehr oder weniger rauher Kehle Schlager, Pop und Volksliedgut. Das war so schön, dass wir das gemeinsame Singen fest ins Combinale-Programm aufgenommen haben.
    Mittlerweile kann von Grölen keine Rede mehr sein. Hier wird anspruchsvolles Liedgut qualitativ hochwertig wiedergegeben. Brummer und Wohltöner verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk, das sich hören lassen kann und Spaß macht es auch noch! Außerdem gibt es begleitend unser beliebtes Piccolo-Quiz.


    Mit:
    Knut Peters, Ulli Haussmann und Sigrid Dettlof
    Musikalische Begleitung:
    am Piano Jens Ketelsen, am Schlagzeug Olaf Koep

    Alle Termine

    April 2024

    Sonntag 28. April 18:00 Uhr
    Wir fördern Wirtschaft Logo